The joy is in the playing
Wenn man nur auf die Punkte schaut, endete das Saisoneröffnungsspiel der Greyhounds nicht gerade berauschend: Insgesamt 45 Punkte machten die Gäste aus Köln, während das Scoreboard für Wuppertal zum Spielschluss noch bei „0“ stand.
Aber wer nur auf die Punkte schaut, übersieht ein leidenschaftliches Footballspiel voller Großtaten: Unsere Offense stand zusammen und zeigte starke Kombinationen aus Läufen und Pässen – nur dass die finale Belohnung des Touchdowns ausblieb. Die Defense erzwang durch hartes Spiel und zahlreiche Interceptions wiederholt Turnovers; ausschließlich einzelne Kölner Bigplays konnten diese gut arbeitende Maschine schlagen.
Die Stimmung ist nach dieser Niederlage fast besser als zuvor: Die Jungs freuen sich, dass sie endlich wieder Football spielen können, und sind heiß auf das Rückspiel am nächsten Sonntag in der Domstadt am Rhein.
Ein großer Dank geht an unsere Cheerleader und Zuschauer, die diesen Tag trotz garstigem Aprilwetter zu einem stimmungsvollen Footballfest gemacht haben.
Wir danken den Cologne Crocodiles für das intensive und lehrreiche Spiel.
Gute Genesungswünsche gehen an unseren DB Jakob Funke , der sich bei einer seiner großartigen Spielzüge leider einen Bruch zugezogen hat. Komm bald wieder auf die Beine!
Foto @a_f_pics