Greyhounds gewinnen Derby gegen Remscheid Amboss
Samstag 17 Uhr – 28 strahlende Gesichter auf der Seite der Greyhounds und ein pitschnasser Headcoach.
Was war passiert? Die Greyhounds fuhren zum Auswärtsspiel in die Nachbarschaft um gegen den Tabellenführer die Niederlage gegen Münster vor 2 Wochen vergessen zu machen. Nach intensiver Videoanalyse und ein starken Trainingsbeteiligung von 42 Mann, fuhren die Mannen von HC Thüssing mit einem verdienten 28 zu 8 Sieg nach Hause. Spielverlauf: Die Greyhounds empfingen den Ball und starteten an der XX Linie.
Der Amboss schien den Drive zu stoppen, aber HC Thüssing entschied einen 4 Versuch an der eigenen 40 Yard Linie auszuspielen. QB Ferizi erzielte den fehlenden Yard, konnte aber mehrere Tackle brechen und stürmte über 60 yards zum TD ( Pat Osterholt gut). Die Führung tat den Greyhounds sichtlich gut.
Die Defense setze die Offense des Amboss häufig unter Druck, so das der Ballbesitz wechselte. mit 7 zu 0 wurde da erste mal die Seite gewechselt. Die Defense erhöhte den Druck und der Angriff konnte den Ball im guter Position erobern. Mit variantem reichem Laufspiel wurde der Gegner im weiter Richtung Endzone geschoben, letztlich vollendete QB Ferizi mit einem kurzem lauf zum 13 zu 0 (PAT Osterholt).
Der Amboss versuchte nun alles um Punkte aufs Board zu bringen und schaffte es kurz vor der Halbzeit bis in die Redzone. Ein letzter erfolgreicher Pass wurde 1 yard vor der Endzone durch Saftey Tinocco grade rechtzeitig gestoppt. Mit 14 zu 0 ging es in die Pause. Das 3. Quarter ist schnell erzählt mehrfach wechselte der Ballbesitz beide Offense Reihen kamen etwas schwerfällig in die Gänge, man könnte auch sagen beide Defense Reihen dominierten nun das Geschehen, kurz vor dem letzten Seitenwechsel übernahm die Greyhounds Offense den Ball und knüpfte and die Leistung der ersten Halbzeit an. Herausragende Blocks der Oline brachten immer wieder Lücken die nun immer wieder von HB Osterholt genutzt werden konnten. Zu Beginn des 4. Quarters nutzte Osterholt eine Lücke und rannte zum 20 zu 0 in die Endzone ( PAT Osterholt).
Die Defense erhöhte im nächsten Drive nochmal den Druck und der Amboss musste wieder punten. Nun begann die Zeit der Wechsel, die 2. Reihe der Oliner konnte sich nun beweisen und knüpfte nahtlos an. Wieder wurde der Gegner durch das Laufspiel dominiert. und letztlich konnte RB Osterholt den 2. TD des Tages erzielen (PAT Müller). 28 zu 0 Auch in der Defense wurde nun munter gewechselt.
Der Amboss wollte nicht ohne Punkte das Spiel beenden und wurde immer wieder angetrieben durch QB Schröder, der mit erfolgreichen Pässen und Läufen Meter machte, bis zur Endzone geführt und vollendete dann mit einem Pass zum 28 zu 8 ( Conversion durch Pass gut).
Die Greyhounds kontrollierten im letzten Drive dann die Uhr bis zum Abpfiff. Der Rest war Freude pur auf Seiten der Greyhounds.
Statement nach dem Spiel vom HC: Unser Gameplan ist voll aufgegangen: Wenige Fehler im Angriff machen, Strafen vermeiden und Diszipliniert in der Defense agieren. in der Defense kann man eigentlich keinen einzelnen herausgeben. Alle Spieler habe hier einen super Job gemacht. Remscheid hat wie erwartet agiert.
Statement von DC Losch: ich bin sooooo stolz auf die Jungs. Den verletzten Spielern des Amboss wünschen wir gute Besserung.
Nächste Woche Samstag den 11.09.2021 Kickoff 15 Uhr empfangen die Greyhounds den neuen Tabellenführer aus der Domstadt Köln.