Sieg in Siegen
Nach der deutlichen Niederlage gegen Tabellenführer Köln, waren die Greyhounds auf Widergutmachung aus und das sollte beim Auswärtsspiel in Siegen erfolgen. Nach eine guten Trainingswoche bei der die Trainer mit Videoanalyse die Mannschaft vorbereiten konnten, fuhren die Spieler guten Mutes zu den Siegen Sentinels.
Hoch konzentriert ging das Team ans Werk und ging angeführt von QB Fabian Müller, mit einem kurzem Lauf von AJ Brown in Führung ( PAT Osterholt). Die Defense holte verhinderte in der Folge Punkte der Sentinels Offense. Die Offense blieb konzentriert und bewegte den Ball Richtung Mittellinie bevor das erste Mal die Seiten gewechselt wurden. Im ersten Spielzug gelange QB Müller ein langer Pass über die Mitte auf WR Leon Eckel der zum 13 zu 0 vollendete. ( PAT Osterholt).
Im 2 Quarter liess im Angriff die Konzentration nach und Siegen konnte 2 Bälle abfangen. Die Sentinels kämpften gegen die drohende Niederlage und konnten kurz vor der Halbzeit zum 14 zu 7 den Anschluss herstellen. Die 2. Halbzeit begann mit Ballbesitz für Siegen, die hoch motiviert aus der Kabine kamen.
Die Defense stemmte sich gegen den Ausgleich musste aber einige Flaggen gegen sich akzeptieren. Letztlich sprang für Siegen nur ein langes FG zum 10 zu 14 aus Siegener Sicht heraus. Nun durfte die Offense wieder auf den Platz. Die Oline kontrollierte den Gegner und übers Laufspiel mit tollen Läufen von Kevin Knevel, AJ Brown, Sven Osterholt, und mit Kurzpassspiel wurde der Ball bis vor die Endzone getragen.
Letztlich verwandelte QB Fabian Müller mit einem QB Sneak zur 20: 10 Führung ( PAT Osterholt). Nach einem Donnerwetter von DC Detlef Losch, der deutlich mehr Konzentration in der Defense einforderte, kontrollierte die Defense den Gegner und zwang diese dann mehrfach zum Punten.
Die Offense, nun angeführt durch QB Ferizi blieb am Drücker und konnte den Platz schnell überbrücken: Einen toller Pass auf WR Eckel, dieser vollendete zu seinem 2. TD des Tages. Nach erfolgreichem PAT von Osterholt stand es 28 zu 10. Schnell holte die Defense die Offense der Sentinels vom Platz, die Offense blieb auf dem Gaspedal, letztlich vollendete QB Ferizi mit einem kurzen Lauf zum 35 zu 10 (PAT Osterholt).
Nun kam die Zeit der Wechsel, die Backups wollten nur auch Zeigen, was sie können. Munter wurde in Offense und Defense gewechselt. Die Offense der Siegener wurde durch Ihrem QB über den Platz geführt und konnten 2 Minuten vor Schluss auf 17:35 verkürzen. Die Greyhounds durfte dann noch mal ran, wer glaubte, das nichts mehr passieren würde sah sich getäuscht. Lange Läufe über Aussen von Rookie RB Maurice Hartgen, Pass auf Robin Krigs ( Neuzugang aus Hagen), Pass bei auslaufender Zeit auf WR Robin Krigs: TD! Pat Osterholt 42 zu 17. Endstand.
Nach der deftigen Niederlage aus der Vorwoche, tat dieser Sieg dem ganzen Team sehr gut. Die Coaches hoben insbesondere die Leistung der Rookies heraus.
Am Samstag empfangen die Greyhounds das ungeschlagene Team Münster Blackhawks um 16 Uhr zum letzten Heimspiel des Jahres.